Gesundheitscoaching für Menschen, Hunde und Pferde

Viele Menschen kommen mit ihren Hunden oder wegen ihres Pferdes zu mir und im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass auch der Hunde- bzw. Pferdebesitzer einige gesundheitliche Probleme hat. Aber nicht nur die Besitzer sind bei mir herzlich willkommen – auch Menschen ohne ihre Tiere suchen meine Praxis regelmäßig auf.

Mein Behandlungsansatz im Rahmen des Gesundheitscoachings umfasst beim Menschen:

– Hilfe bei Ernährungsproblemen

– Beratung und Behandlung bei Problemen am Bewegungsapparat

– Betreuung bei allgemeinen gesundheitlichen Problemen, wie bspw. Probleme in den Wechseljahren, schlechte Wundheilung, allgemein Schmerzen, Stress und vieles mehr.

Beim Hund steht vorrangig das Thema Ernährung im Mittelpunkt des Gesundheitscoachings.

Beim Pferd …. in Bearbeitung